Klimaprojekttag mit der Oberstufe

Die Klasse sensibilisierte an einem Klimaprojekttag die anderen Oberstufenschülerinnen und ­schüler der Schule zu den Themen Klima und Energie. Dabei hat die Klasse den anderen Schülerinnen und Schülern in Kurzpräsentationen fünf verschiedene Workshops zur Auswahl gestellt. Man konnte das klimaneutrale Backen kennenlernen, ein Hochbeet gestalten, Bienenhotels fertigen, sich ins Thema erneuerbare Energien vertiefen und beim Upcycling kreativ werden. Anschliessend konnten sich die Schülerinnen und Schüler für einen Workshop entscheiden und wurden in diesem Workshop in einem kurzen Theorieteil mit Vorträgen eingeführt, bevor es dann an die praktische Arbeit ging. Am Ende des Tages wurden in der ganzen Oberstufe die Produkte präsentiert. Bevor dann, der Tag mit den selbst erstellten Backwaren mit einem Apéro erfolgreich abgeschlossen wurde. Ziel war es, die Schülerinnen und Schüler nachhaltig für die Themen Klima und Energie zu begeistern.
Scuola/ Azienda
Oberstufe Schänis
Nome di classe / team di progetto
Klasse S3
Condividi il progetto