Ernährung

regionaler und saisonaler Pausenkiosk

Unser Ziel war es, die Kinder und Lehrpersonen unserer Schule über die Regionalität und Saisonalität unserer Lebensmittel zu informieren. Dazu haben wir uns entschieden einen Pausenkiosk durchzuführen.
In einem ersten Schritt wurde in der Klasse geklärt, was diese Begriffe bedeuten. Daraufhin wurden Gruppen gebildet und verschiedene Plakate dazu gestaltet. Um nun die Kinder der Schule aufzuklären, gingen 3er Teams in alle Klassen und hielten eine kleine Präsentation mit Hilfe der Plakate. Ebenso wurde dann über den kommenden Pausenkiosk informiert.
Im letzten Schritt wurde viel gebacken, verkauft und auch genascht. Während dem Pausenkiosk hatten wir noch 3 Klimaexperten, welche Fragen klärten und die Kinder nochmals darauf aufmerksam zu machen.
Alle gingen mit einem grossen Lachen nach Hause.
Schule
Primarschulhaus Hasenbühl
Klassenbezeichnung / Projektteam
Klasse 5c
Projekt teilen