Energie

Wetterfroscher

Durch theoretische Grundlagen, unterschiedlichste Wettertagebücher, spannenden Experimenten und dem Besuch des Wetterfroschers wollen wir verstehn, wie das Wetter funktioniert.

Meinungen und Eindrücke einiger SchülerInnen:

- "Ich finde der Wetterfroscher hat uns viele spannende Sachen erzählt."
- "Ich fand alles gut vor allen das Solarflugzeug und ich fand diesen Mann sehr cool, er hat es sehr spannend erklärt."
- "Ich finde es schön das der Wetterfroscher so viel erklärt hat und das mit dem Flugzeug war cool. "
- "Ich finde das Thema Wetter spanend . Ich finde die Experimente cool."
- "Ich finde das Thema Wetter spanend und cool. Ich fand auch cool etwas über das "Flugzeug" zu erfahren."
- "Lieber Herr Schmassmann ich fand das Experimentieren cool und das Flugzeug vom Solarimpuls mega spannend."
- "Zuerst dachte ich, dass das Thema "Wetter" langweilig ist, aber als der Wetterfroscher dann hier war, fand ich es spannend."
- "Ich hatte es völlig unterschätzt wie spannend es war, aber z.B. das mit der Solarenergie hat nichts mit dem Wetter zu tun. Sonst sehr spannend :D"
Schule
Schule Ballwil
Projekt teilen