Vermittlung von Klimawissen

Werbeplakat für den Gebrauch des Abfalleimers

In unseren Gemeinden (Bonstetten) existieren rege benutzte Abfall-Sammelstellen, wo alles in Containern, Plastiksäcken und diversen Spezial-Behältern gesammelt wird. Da diese Sammelbehälter jedoch nicht speziell angeschrieben oder gekennzeichnet sind, haben wir uns genau dies zum Ziel gesetzt.
Glas, Metall, PET, Papier, Batterien, Elektroschrott und Grünzeug sind die am häufigsten entsorgten Materialien, für die wir Plakate kreieren wollten. Als wir uns für die entsprechenden Symbole entschieden hatten, ging es an die Ausführung. Ein weisses A1 Blatt wurde als Grösse und Acrylfarben als Technik gewählt. Jedes Gruppenmitglied übernahm ein Abfall-Material und bestimmte die Gestaltung des Symbols und die Farbe seines Plakates.
Projektteam
myclimate
Schule
myclimate
Klassenbezeichnung / Projektteam
6 SuS der Klasse A2a U.Gsell, Schulhaus Im Bruggen, Bonstetten
Projekt teilen