Ernährung

"Wenn die Brasilianische Banane auf die Spanische Erdbeere trifft"

Wir MittelstufenschülerInnen der Projektgruppe von Frau Lang und Frau Oehrli, haben uns mit dem Thema „Wenn die Brasilianische Banane auf die Spanische Erdbeere trifft“ beschäftigt. Am ersten Tag wollten unsere Lehrpersonen erst mal schauen was wir schon alles zum Thema Klima wissen, und stellten uns Fragen. Danach sollten wir aufzählen, was für Bio Marken wir schon kennen. Vor der grossen Pause gingen wir noch in den Coop und notierten die Früchte, und das Gemüse die aus der Schweiz kamen, und Bio sind. Am nächsten Tag bekamen wir den Auftrag ein Dessert mit saisonalen Früchten, die Bio sind und aus der Schweiz kommen, zu zaubern. Das war nicht leicht, denn auch die anderen Zutaten sollten möglichst Klimafreundlich sein.
Projektteam
myclimate
Schule
myclimate
Projekt teilen