Klimakunst

Wasserspar Spiel

Die Klasse 3a hat mit Hilfe eines Energie- und Klimapioniers ein Wasserspar Spiel erstellt. Die Kinder konnten hierbei ihrer Kreativität freien Lauf lassen und haben sich enorm ins Zeug gelegt. Das Wasserspar Spiel wurde kreiert um den Menschen die Möglichkeit zum Wasser sparen aufzuzeigen. Die Kinder haben verschiedenste Szenarien gesammelt, welche wir im Alltag mit Wasser erleben. Sei es das Zähneputzen, das Kochen oder im Sommer wenn es eine Wasserschlacht gibt. Diese Szenarien wurde Wasser verbrauchen und Wasser sparen ausgewertet. Somit hatten die Kinder bereits viele Ideen welche sie in ihr Leiterspiel integrieren konnten. Nebst dem "lehrenden Effekt" enthält das Leiterspiel auch noch einen grossen Spassfaktor.
Schule
Schulhaus Spielmatt 2
Projekt teilen