Energie

Wasserkreislauf und die Tiere in unserem Bach

Die Klimalektionen gaben uns spannende Anreize zum Experimentieren, Forschen und auf unsere Natur acht zu geben. Unser neues Thema " Wasserkreislauf und die Tiere in unserem Bach" stützten auf dem Grundgedanken: Was können wir für die Natur tun und wie tragen wir ihr Sorge.
-Die Natur hat einen Kreislauf geschaffen, welcher für Mensch und Tier lebensnotwendig ist.
Die Kinder gestalteten mit Naturmaterialien ein grosses Papier, welches den Kreislauf verbildlicht.
-Was gibt uns die Natur, was können wir ihr Gutes tun?
Wir brauchen ( hier nur die Kurfassung :-)) die Luft zum Atmen, das Wasser zum Trinken, die Erde um uns ernähren zu können. Alles sind Geschenke der Natur.
In Kleingruppen wurden Ideen gesammelt, wie wir mit der natürlichen Energie von Wasser, Luft und Feuer
umweltfreundlicher unser Alltag gestalten können.
Mir als Kindergärtnerin ist es wichtig, den Kindern unseren Konsum bewusst zu machen und sie zum Nachdenken zu bewegen.
Schule
Kindergarten
Projektdokumentation
Projekt teilen