Mobilität

Veloeinkaufsdienst

Wir Schüler und Schülerinnen der 5./6.Klasse setzten uns zum Ziel, 200 Autokilometer einzusparen. Dazu kauften wir für die Leute ein und das mit dem Fahrrad. Es war sehr viel los! Die Einkäufer radelten zum gewünschten Ort, nahmen die Einkaufsliste mit dem Geld entgegen, fuhren weiter zu einem Volg, kauften ein, radelten zurück, gaben die Einkaufstaschen verlässlich der Person ab und fuhren los zur nächsten Haustür. Das Einkaufen machte mir und meiner Gruppenpartnerin sehr viel Spass, auch weil man manchmal viel Trinkgeld bekam! Insgesamt konnten wir mit dieser Aktion 206 Autokilometer einsparen, was etwa 41kg eingespartem CO₂ entspricht.
Projektteam
myclimate
Schule
myclimate
Klassenbezeichnung / Projektteam
5./6. Kl., Ursula Stäheli, Dägerlen
Projekt teilen