Energie

No-Light

Person 1: Wir haben eine ganze Woche lang probiert keinen Licht zu brauchen. Wir dachten es wäre eine gute Idée, weil man weniger Elektrizität braucht. Dass reicht sicher nicht um den Klima zu ändern, aber es ist ein guter Anfang!
Wir haben aufgepasst und bemerkt, dass es momente gibt wo mann unbedingt Licht braucht und andere wo es nicht nötig ist. Am schwierigsten war es am Morgen oder am Abend wo es dunkel war.

Im Badezimmer gab es keine Fenster und ich habe es leider nicht geschaft es immer dunkel zu halten.

In der Schule hatte es Licht, doch wir durften es nicht ausschalten.
Person 2: Wir haben eine Woche lang kein Licht benutzt…
Es war nicht einfach, es war schwierig. Ja, also… Es war komisch, ich
meine, seid ihr schon mal um 6uhr am Morgen aufgewacht und habt euch im Dunkeln
angezogen, gefrühstückt, Zähne geputzt und milch gekocht? Nein!? Oder? Ich gestehe, ein zwei Mal haben wir das Licht angemacht, es tut
uns leid, schluchz, es war einfach zu schwierig...
Schule
FiBi Rittermatte
Klassenbezeichnung
Die ohne Licht
Projekt teilen