Mobilität

Mit eigener Körperkraft unterwegs

Reisen und Ausflüge müssen nicht immer weit fort führen.

Wo gibt es in der Nähe unserer Schule (15 -30 min entfernt) Ausflugsziele, die wir mit der Familie und mit eigener Körperkraft erreichen können? Ausgehend von dieser Frage haben wir spannende Ausflugsziele in der Gruppe gesammelt, zu Fuss und mit dem Velo erkundet und protokolliert.

Zum Abschluss der Woche haben wir uns einen grösseren Ausflug vorgenommen und uns bewiesen, dass ein 15 km entferntes Freibad für uns hin und zurück mit dem Fahrrad erreichbar ist und auch der Weg dorthin spannend sein kann. Nun bleibt noch das letzte Ziel, diese Ausflüge über unsere Schulhomepage der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Projektteam
Monika Grendelmeier
Schule
Primarschule
Klassenbezeichnung
Monika Grendelmeier, 3. - 6. Klasse
Projekt teilen