Energie

Der Baum, unser Retter

Wir pflanzen Bäume in unserer Gemeinde.

Wir haben zuerst sehr lange gebraucht, bis wir uns für ein Projekt entscheiden konnten. Nach längerem Diskutieren entschieden wir uns, Bäume zu pflanzen. Als erstes mussten wir an verschiedenen Stellen nachfragen, ob und wo dies möglich wäre.
So durften wir im Garten hinter dem Rektorat Bäume pflanzen. Um diese kaufen zu können, mussten wir zuerst Geld verdienen. So haben wir Muffins gebacken und anschliessend verkauft. Dies lief sehr gut und wir haben auch genügend Geld verdient, um zehn Bäume zu kaufen.
Am nächsten Tag teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe pflanzte die gekauften Bäume in Oberägeri ein, während die zweite Gruppe mit der Korporation einen Wald in Alosen mit kleinen Tannen aufforstete.
Als wir endlich fertig eingepflanzt haben, erstellten wir eine Tafel, welche bei den Bäumen eingeschlagen wurde, um auf unser Projekt aufmerksam zu machen.
Projektteam
Corinne Kessler
Schule
Oberstufe Oberägeri
Klassenbezeichnung
Oberstufe Oberägeri, Gruppe 8
Projekt teilen