Ernährung

Zero-Waste-Pizza

Mein persönlicher Beitrag im CréActiva "Tomorrow" (SBW Secundaria Häggenschwil), bei dem wir auf unterschiedliche Art und Weisen versuchen, eine eigene kleine Klima- und Umweltschutz-Aktion durchzuführen: Ich habe mir vorgenommen, eine "Zero-Waste-Pizza" zu backen. Durch den Einkauf in der Dorfmetzgerei und in einem Unverpacktladen, konnte ich den Abfallberg erheblich verringern, übrig blieben einzig das Käsepapier und ein Beutel der Hefe. Besonders beeindruckt hat mich ein Lebensmittelladen in Trogen ("Bio-ohne"), in dem die Kunden ihre eigenen Behälter mitbringen und selbst das Mehl vor Ort gemahlen wird.Janis Rutz (13), 1. Secundaria SBW Häggenschwil
Schule
SBW Secundaria Häggenschwil
Klassenbezeichnung
SBW Secundaria Häggenschwil, CréActiva Tomorrow
Projekt teilen