Mobilität

Veloeinkaufsdienst für Wassersparsets

Wir Schüler und Schülerinnen der 5.Klasse vom Schulhaus Friesenberg aus Zürich haben einen Velo-Einkaufsdienst gemacht. Dazu haben wir die Leute in unserem Quartier mit Flyern (welche wir in den Briefkästen verteilt haben) auf unser Angebot aufmerksam gemacht. Die Bestellung konnte dann per Mail oder Post aufgegeben werden. Wir gingen während der Schulzeit und teils auch in unserer Freizeit einkaufen. Bei jedem Einkauf verdienten wir 5 Fr. Dieses Angebot machten wir insgesamt vier Wochen lang. Wir waren sehr fleissig, hatten aber leider nur sehr wenig Kunden. Trotzdem konnten wir durch dieses Projekt einige Autokilometer einsparen und zusätzlich Geld für die von uns geplanten Wassersparsets im Schulhaus sammeln.
Projektteam
myclimate
Schule
myclimate
Klassenbezeichnung
5.Klasse, J. Sutter, Schulhaus Friesenberg, Zürich
Projekt teilen