Energie

Recycling-Projekt im Dorf

Wir, die Klasse P6b, wollen zu unserer Umwelt Sorge tragen. Bei unserem aktuellen Recycling-Projekt erledigen wir für die Bevölkerung unseres Dorfes den Gang zur Entsorgungsstelle.
In einem ersten Schritt informierten wir die Bewohner quartierweise (meist mündlich) über unser Vorhaben, mit dem Ziel, möglichst Viele zu gewinnen, die bei uns mitmachen und uns so unterstützen. In Absprache mit den betreffenden Bewohnern vereinbarten wir die Tage, an denen wir recyclebares Material (ohne Tetrapacks - denn das sammelt unsere Parallelklasse) bei ihnen abholen und zu Fuss oder Velo zur Sammelstelle bringen.
Die meisten von uns sind ein- bis zweimal wöchentlich unterwegs. Mit unserer Aktion wollen wir einen aktiven Beitrag gegen die Luftverschmutzung leisten. Auch sehen wir, was sich eigentlich so an Material zusammenläppert.Wir halten unsere Einsätze in einer Statistik fest und sind sehr gespannt, was wir am Ende unseres Projekts für Schlüsse ziehen können.
Schule
Primarschule Schöftland
Klassenbezeichnung
P6b Schöftland
Projekt teilen