Energie

Plastikrecycling

Während unserer Projektwoche informierten wir uns, d.h. die SchülerInnen der 3. Sekundarschule aus Bonstetten, mit Hilfe eines einen kleinen Filmes über die Plastikverschmutzung in den Weltmeeren. Wir waren schockiert über die Zustände an den Stränden und im Meer. Es gab Vögel die sich in den Nestern durch Plastik erhängten, Quallen, die Plastikteile im Körper hatten oder Fische, die Zwitter wurden, weil durch die feine Zersetzung des Plastiks Gifte freigesetzt werden. Später besuchten uns zwei Mitarbeiter der Firma PlastOil. Sie hielten einen Vortrag über Plastikrecycling und dazu zeigten sie uns noch einen weiteren Film. Die ganze Woche sammelten wir schliesslich Plastik für diese Wiederverwertung. Besser als Recycling wäre jedoch Wiederverwertung...
Projektteam
myclimate
Schule
myclimate
Klassenbezeichnung
3. Sek., Graf/Schmid, Bonstetten
Projekt teilen