Energie

Klima-Signet

Die SechstklässlerInnen von Frau Silberschmid aus Diepoldsau haben im Rahmen eines Wettbewerbs in der Klasse ein Klima Signet entworfen. Dieses wurde dann im Schulzimmer überall dort aufgehängt, wo man Energie sparen kann, z.B. am Wasserhahn, bei den Papierhandtüchern (daneben hängt nun wieder ein Stoffhandtuch!), am Fenster (richtig lüften), am Radiogerät (wird nun immer ganz ausgesteckt!) etc. Zusätzlich notierte sich jedes Kind einen persönlichen Klimavorsatz, z.B. “Ich lösche das Licht, wenn ich aus dem Zimmer gehe.“ oder „Ich esse weniger Fleisch.“ und hängte ihn zuhause auf. Nach einigen Wochen wurde gemeinsam in der Klasse besprochen, wie es mit der Einhaltung steht. Einige Kinder haben sogar Wassersparhähne installiert, andere Steckleisten mit Ausschaltknopf, und wieder andere Stromsparlampen.
Projektteam
myclimate
Schule
myclimate
Klassenbezeichnung
6. Klassen Kirchenfeld, Diepoldsau
Projekt teilen