Vermittlung von Klimawissen

Klimastand

Im Rahmen unseres Klimaprojektes der Begabtenförderung der Schule Münchenstein veranstalteten wir einen Aktionstag mit verschiedenen Angeboten. Unter anderem sammelten wir mit einer Standaktion im Einkaufszentrum Unterschriften zugunsten unseres Klimas. Unsere Lehrerin hatte noch eine weitere Idee, um die Menschen dazu zu bringen, uns zu unterstützen: Wir wetteten mit ihr, dass wir es schaffen würden, mindestens 50 Personen zu finden, die einen Beitrag zur CO₂-Reduktion leisten wollten. Falls uns dies gelingen würde, müsste sie eine Woche auf ihr Auto verzichten. Und tatsächlich, wir waren erfolgreich. Die Leute unterschrieben sehr gerne, einige auch erst nach „zähen“ Verhandlungen.
Projektteam
myclimate
Schule
myclimate
Klassenbezeichnung
Igel-Club, 2.-5. Klasse Begabtenförderung, Münchenstein
Projekt teilen