Vermittlung von Klimawissen

Gletscher und der Klimawandel

Wir waren auf Exkursion, bestaunten im Gletschergarten und in den Höllgrotten die Wunder der Natur und lösten konzentriert und motiviert Aufgaben dazu. Gletscherzungen, Gletschertöpfe, Gletscherseen, Stalagmiten, Stalaktiten und Kalkstein sind uns nun vertraut. Wir betrachteten den Gletscherschwund im Zusammenhang mit dem Klimawandel. Die Folgen wie Auftauen des Permafrostes, Murgänge, Bedrohung für die Tiere, Wasserknappheit, Dürre, steigender Meeresspiegel und versinkende Inseln und Hungersnot sind uns bewusst geworden. Wir versuchen mehr mit dem Velo und zu Fuss im Dorf unterwegs zu sein und Znüni in Znüniboxen mitzunehmen, damit der CO₂-Ausstoss nicht noch grösser wird.
Projektteam
myclimate
Klassenbezeichnung
Projektgruppen Uitikon (KIGA-6.Kl gemischt)
Projekt teilen