Klimakunst

Abfall - upcycling

Die Kinder haben sich im Vorfeld des Thementages "Energie und Klima" mit den Olchigeschichten von Erhard Dietl beschäftigt. Sie haben wunderschöne Olichi-Bilder gemalt und sich vorgestellt, was in 1000 Jahren ist. Am Thementag kamen alle als Olchis verkleidet in die Schule und fanden den riesigen Abfall-Dino in der Eingangshalle: Ein sensationeller Fund aus der Zukunft, der uns zeigt was in Hunderten von Jahren von uns übrig bleibt und gefunden wird.

Aus Abfall wurden nun Sportgeräte wie Freesbee und Fangbecher gebastelt und damit gespielt. Mit Abfall kann man auch Musik machen und ein ganzes Orchester zusammenstellen. Am Nachmittag gab es Konzert in der Aula. Eine Gruppe hat ein Olchi-Theater auf die Beine gestellt und es ebenfalls in der Aula zur Uraufführug gebracht.
Schule
Volksschule Lenk
Klassenbezeichnung
1./2. Klassen Volksschule Lenk
Projekt teilen