Unser Alltag, die Umwelt und wir

Wir haben uns als Klasse überlegt, in welchen Situationen wir im Alltag die Umwelt schonen können.Uns ist aufgefallen, dass es für viele Dinge einen einfachen, umweltbewussten Weg gibt, der ohne Mehraufwand eingeschlagen werden kann.
Zum Beispiel, indem wir Hahnenwasser anstatt abgefülltes Wasser trinken.
Ebenso haben wir uns als Ziel genommen, weniger Papier zu verschwenden und mehr Notizen auf dem Laptop oder PC zu machen.
Da wir in einem alten Schulhaus zur Schule gehen mit alten Heizkörpern, konnten wir die Temperatur selbst einstellen. Häufig haben wir dran rumgeschraubt, ohne uns über die Umwelt Gedanken gemacht zu haben.
Unser Abwart hat uns nun Regeler montiert, mit denen wir nicht über eine gewisse Raumtemperatur gehen können - für uns gilt, lieber ein Pullover mehr anziehen, als im T-Shirt bei 25 Grad im Klassenzimmern zu sitzen.Uns hat der Besuch von den Klimapionieren sehr gefallen und uns inspiriert, mehr Sorge zur Umwelt zu tragen.
Scuola/ Azienda
Pisoni
Condividi il progetto