Film mit Klimatipps

Wir haben in der Schule das Projekt besprochen. Es gab viele Ideen, schlussendlich hat uns die Idee «Der Film» am besten gefallen. Wir haben uns darauf vorbereitet und hart dafür gearbeitet. Während dem Vorbereiten sind uns ein paar Fehler unterlaufen, z.B. die Katze oder Johannas Bruder standen am falschen Ort. Nach viel Üben ist der Film herausgekommen. Am nächsten Tag haben wir die gebrannte CD Herrn Pfister abgegeben. Er dachte, es würde etwas wenig gesprochen, sodass die Schüler/Innen nicht drauskommen. Für den zweiten Film haben wir besprochen, wer was mitnimmt, wer was macht und die verschiedenen Themen lauten:
Nr1 Heizung
Nr2 Zähneputzen
Nr3 PC abschalten
Nr4 Aus der Region für die Region
Nr5 Abfall trennen
Nr6 Zug, Bus, Velo fahren
Nr7 Licht sparen
Nr8 Papier sparen
Nr9 Abfall
Mit Hilfe von Johannas Mutter Katharina Albisser und Iris Szarka (Muriels Mutter) haben wir das Thema abgeschlossen. Der zweite Film war toll!

DIE ERFAHRUNG
Wir sind mit dem Bus nach Kastanienbaum gefahren. Dort gingen wir in die 5. Klasse. In der 5. Klasse durften wir unseren Film zeigen. Es war uns ein bisschen peinlich, weil uns alle fragten, ob wir neu in ihre Klasse kommen. Aber sie fanden den Film gut. Wir waren auch ein bisschen stolz, dass wir so einen Film machen konnten. Vielleicht dürfen wir den Film auch in anderen Klassen noch zeigen. Wenn wir ihn anderen Klassen zeigen, können wir noch lernen, was wir besser machen könnten.
Team di progetto
myclimate
Nome di classe / team di progetto
5. Klasse Schulhaus Allmend, Horw
Condividi il progetto