Ökologischer Fussabdruck unseres Schulhauses

Zuerst stand der Besuch im Landesmuseum zum Thema 'ökologischer Fussabdruck' auf dem Programm. Anschliessend berechneten wir unseren eigenen Fussabdruck im Internet und überlegten uns, wie er zustande kommt und wie wir ihn verkleinern können - z.B. konkret durch Massnahmen an der Lake Side School.

Jeden Freitagnachmittag setzten wir uns zusammen, recherchierten, fassten zusammen, staunten, diskutierten, entwickelten Ideen, kreierten Fragebögen, usw. Plötzlich standen wir zum Beispiel beim Schulleiter im Büro und wollten wissen, wie hoch der Wasserverbrauch in einem Jahr sei oder wir massen das ganze Schulhaus aus, um den Platzverbrauch jedes einzelnen Lakeside Kindes zu berechnen. Im WC wurden Plakate aufgehängt, mit denen man aufmerksam gemacht wurde, wie man Wasser sparen kann.
Equipe
myclimate
École
myclimate
Nom de classe / equipe
5. und 6. Klasse der Lake Side School
Partager un projet